Um die Konten unserer Benutzer sicherer zu machen, haben wir eine Neuerung eingeführt. Sobald sich ein Gerät bei einem Rackhost-Benutzerkonto anmeldet, das zuvor noch nicht angemeldet war, wird eine Benachrichtigung an die für das Benutzerkonto registrierte E-Mail-Adresse gesendet.
Dem Text der Benachrichtigung können Sie entnehmen, wann und bei welchem Konto die Anmeldung erfolgte, von welcher IP-Adresse aus und mit welchem Browser. Wenn Ihnen die Uhrzeit oder der Browser nicht bekannt ist und Sie nicht derjenige sind, der sich eingeloggt hat, sollten Sie das Passwort ändern, das Sie für Ihr Konto eingegeben haben, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten, dies zu tun:
- Loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein und ändern Sie Ihr Passwort unter Benutzerdaten.
- Wählen Sie auf dem Anmeldebildschirm Passwort vergessen? und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail, um ein neues Passwort einzugeben!
Natürlich müssen wir unser Passwort nicht immer ändern, aber wenn die Uhrzeit und der Browser darauf hindeuten, dass wir nicht diejenigen waren, die sich bei dem Konto angemeldet haben, sollten wir unser Passwort aus Sicherheitsgründen ändern. Sicherheit geht vor!