Wie kann ich Guthaben aufladen?
Sie können für zukünftige Ausgaben Guthaben aufladen, indem Sie sich im Rackhost Admin-Interface anmelden und im Menü Rechnungen und Guthaben die Option Guthaben aufladen auswählen. Nachdem Sie auf die Schaltfläche Guthaben aufladen geklickt haben, können Sie den Bruttobetrag des Guthabens festlegen, den Sie aufladen möchten. Hier können Sie auch festlegen, welcher bestehenden oder neuen Rechnungsadresse Sie das aufgeladene Guthaben zuweisen möchten.
Nach der Bestellung wird eine Rechnung erstellt, die Sie per Kreditkarte bezahlen können. Nach erfolgreicher Zahlung können Sie im Untermenü Guthaben im Bereich Rechnungen und Guthaben Ihre Guthaben und deren Veränderungen verfolgen.
Wofür können Guthaben verwendet werden:
Die gekauften Guthaben können jederzeit für den Kauf neuer Dienstleistungen verwendet werden, was den Bestellprozess vereinfacht. Die Guthaben können für jede Dienstleistung bei Rackhost eingelöst werden. Für Domains kann eine automatische Verlängerung eingerichtet werden, was bedeutet, dass die Domain automatisch verlängert wird, wenn ausreichendes Guthaben vorhanden ist. Für andere Dienstleistungen wie cPanel-Webhosting oder Business-E-Mails ist keine automatische Verlängerung möglich. Wenn Sie die Gebühr mit Guthaben begleichen möchten, können Sie dies über die Schaltfläche Bezahlung per Guthaben im Menü Rechnungen und Guthaben initiieren.
Was passiert, wenn mein Guthaben nicht ausreicht?
Bei mehreren Artikeln, wenn das Guthaben nicht den gesamten Betrag abdeckt, wird unser System die Dienstleistung teilweise mit Guthaben begleichen, für die es verwendet werden kann. Wenn Sie nicht über ausreichend Guthaben verfügen, um auch nur den niedrigsten Preis zu bezahlen, wird das System Ihnen keine Guthaben-Option anbieten. In diesem Fall können Sie den fehlenden Betrag mit Guthaben aufladen und dann die Gebühr für die Dienstleistung nach dem Aufladen des Guthabens durch Klicken auf die Schaltfläche Zahlung mit Guthaben begleichen.