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Häufige E-Mail-Probleme

GrundlagenE-Mail

Geschäftliche E-Mail-Pakete

In diesem Beitrag behandeln wir häufige Probleme im Zusammenhang mit E-Mails und bieten Lösungen an. Es gibt viele Gründe dafür, hier gehen wir auf die häufigsten ein.

Wir können die E-Mails nicht lesen.

Falscher Benutzername
Die meisten E-Mail-Clients fordern nur den Teil vor dem @ für den Benutzernamen an, nicht die vollständige E-Mail-Adresse.

Wir haben versucht, SSL zu verwenden, jedoch nicht auf dem SSL-Port.
Wenn wir SSL für unsere eingehenden E-Mails verwenden möchten, können wir dies über die folgenden Ports tun:

  • POP3-SSL: 995
  • IMAP-SSL: 993

Wir verwenden den falschen Port.
Wenn wir kein SSL verwenden, sollten wir die folgenden Ports verwenden:

Host/Server
Wir müssen sicherstellen, dass wir den richtigen Server verwenden, um unsere E-Mails zu empfangen.

Wir können unsere E-Mails nicht versenden

SMTP-Authentifizierung
Einige E-Mail-Server verlangen für jede gesendete E-Mail eine SMTP-Authentifizierung. Dies ist normalerweise in den erweiterten Einstellungen des E-Mail-Clients zu finden.

Falscher Benutzername
Die meisten E-Mail-Clients fordern nur den Teil vor dem @ für den Benutzernamen an, nicht die vollständige E-Mail-Adresse.

Wir haben versucht, SSL zu verwenden, jedoch nicht auf dem SSL-Port.
Wenn wir SSL für unsere eingehenden E-Mails verwenden möchten, können wir dies über den folgenden Port tun:

  • SMTP-SSL: 465

Wir verwenden den falschen Port
Wenn wir kein SSL verwenden, sollten wir den folgenden Port verwenden:

  • SMTP: 25

Es ist wichtig, wenn möglich, einen verschlüsselten Port zu verwenden, um die Sicherheit unserer Verbindung zu gewährleisten. Außerdem kann es vorkommen, dass unser Internetdienstanbieter den Port 25 blockiert.

Host/Server
Wir müssen sicherstellen, dass wir den richtigen Server verwenden, um unsere E-Mails zu empfangen.

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