Geschäftliche E-Mail-Pakete
In diesem Beitrag behandeln wir häufige Probleme im Zusammenhang mit E-Mails und bieten Lösungen an. Es gibt viele Gründe dafür, hier gehen wir auf die häufigsten ein.
Wir können die E-Mails nicht lesen.
Falscher Benutzername
Die meisten E-Mail-Clients fordern nur den Teil vor dem @ für den Benutzernamen an, nicht die vollständige E-Mail-Adresse.
Wir haben versucht, SSL zu verwenden, jedoch nicht auf dem SSL-Port.
Wenn wir SSL für unsere eingehenden E-Mails verwenden möchten, können wir dies über die folgenden Ports tun:
- POP3-SSL: 995
- IMAP-SSL: 993
Wir verwenden den falschen Port.
Wenn wir kein SSL verwenden, sollten wir die folgenden Ports verwenden:
Host/Server
Wir müssen sicherstellen, dass wir den richtigen Server verwenden, um unsere E-Mails zu empfangen.
Wir können unsere E-Mails nicht versenden
SMTP-Authentifizierung
Einige E-Mail-Server verlangen für jede gesendete E-Mail eine SMTP-Authentifizierung. Dies ist normalerweise in den erweiterten Einstellungen des E-Mail-Clients zu finden.
Falscher Benutzername
Die meisten E-Mail-Clients fordern nur den Teil vor dem @ für den Benutzernamen an, nicht die vollständige E-Mail-Adresse.
Wir haben versucht, SSL zu verwenden, jedoch nicht auf dem SSL-Port.
Wenn wir SSL für unsere eingehenden E-Mails verwenden möchten, können wir dies über den folgenden Port tun:
- SMTP-SSL: 465
Wir verwenden den falschen Port
Wenn wir kein SSL verwenden, sollten wir den folgenden Port verwenden:
- SMTP: 25
Es ist wichtig, wenn möglich, einen verschlüsselten Port zu verwenden, um die Sicherheit unserer Verbindung zu gewährleisten. Außerdem kann es vorkommen, dass unser Internetdienstanbieter den Port 25 blockiert.
Host/Server
Wir müssen sicherstellen, dass wir den richtigen Server verwenden, um unsere E-Mails zu empfangen.