Jeder Online-Inhalt – insbesondere Evergreen Contents – kann wiederverwendet werden, und dies ist auch notwendig, um das Beste aus den Marketingmaterialien herauszuholen. Zum Beispiel kann ein Blogbeitrag zu einem YouTube-Video werden, dessen Details zu einem TikTok-Beitrag, dessen beste Schnappschüsse zu einer Anzeige und so weiter. Aus einem durchschnittlichen Beitrag heraus können Sie alle wichtigen Werkzeugtypen des Content-Marketings nutzen, indem Sie Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und Ihre Kreativität vielfältig einsetzen.
Diese Einstellung führt zu deutlich mehr Klicks und Konversionen für jede Idee. Ahrefs hat eine Liste der besten Recycling-Methoden zusammengestellt, hier ist eine Auswahl.
Vom Blogbeitrag zum YouTube-Video
Ein ausführlicher und nützlicher Blogartikel kann auf vielfältige Weise genutzt werden, aber die beliebteste Methode ist die Umwandlung in ein YouTube-Video. Hier sehen sich die Nutzer lieber längere Inhalte an, und auch aus SEO-Sicht ist es von Vorteil, wenn alle Informationen auf der Google-Videoplattform vorhanden sind – deshalb ist es wichtig, das Video sorgfältig zu beschreiben.
Vom YouTube-Video zum Blogbeitrag
Natürlich funktioniert die Methode auch umgekehrt, besonders wenn Sie ein detailliertes Drehbuch für die Aufnahme des YouTube-Videos erstellt haben. In diesem Fall kann der Text mit minimaler Bearbeitung so umgewandelt werden, dass er sich hervorragend als Blogbeitrag eignet, in den natürlich auch das zugrunde liegende Video eingebettet werden sollte.
Natürlich kann man auch in anderen Situationen über diese Methode nachdenken, zum Beispiel wenn man ein Experteninterview für den YouTube-Kanal durchführt. Aus den Untertiteln der wichtigsten Abschnitte kann ein ausgezeichneter Blogbeitrag entstehen.
Online-Kurs aus Videos
Wenn Sie regelmäßig informative Videos erstellen, könnte sich früher oder später die Frage stellen: Können wir diesen Inhalt noch besser nutzen? Wenn Ihre persönliche Marke oder Unternehmensmarke als vertrauenswürdige und sachkundige Quelle positioniert ist, können Sie aus den Videos auch einen Online-Kurs entwickeln.
Der erste Schritt besteht darin, Videos nach Themen zu gruppieren, sie innerhalb der Gruppen in eine logische Reihenfolge zu bringen, Videos für die fehlenden Themen zu erstellen und dann einen Kurs zusammenzustellen, für den Sie Geld verlangen können.
Natürlich können Sie auch an einen kostenlosen Kurs denken, um zum Beispiel einen komplexen Dienst Schritt für Schritt zu zeigen, wie man alle seine Funktionen nutzt – eine Win-Win-Situation.
Mehrere kurze Videos in einem langen Video
Wenn Sie bereits eine Vielzahl von Bildungsvideos haben, die jedoch nur 5-10 Minuten lang sind, aber ein großes Thema umfassen, lohnt es sich zu überlegen, ob Sie daraus ein großes Video erstellen sollten. Daraus kann sich ein mehrstündiger Meisterkurs entwickeln, und diejenigen, die das Thema von Grund auf lernen möchten, werden dankbar sein, dass sie alle Ratschläge in einem einzigen Video erhalten. Langfristig gesehen funktionieren solche Inhalte auch auf YouTube sehr gut.
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