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Bewährte Methoden: Wie man Online-Inhalte wiederverwendet – Teil 2

Online-Marketing

Jeder Online-Inhalt – insbesondere Evergreen Contents – kann wiederverwendet werden, und dies ist auch notwendig, um das Beste aus den Marketingmaterialien herauszuholen. Zum Beispiel kann ein Blogbeitrag zu einem YouTube-Video werden, dessen Details zu einem TikTok-Beitrag, dessen beste Schnappschüsse zu einer Anzeige und so weiter. Aus einem durchschnittlichen Beitrag heraus können Sie alle wichtigen Werkzeugtypen des Content-Marketings nutzen, indem Sie Ihr Wissen, Ihre  Erfahrung und Ihre Kreativität vielfältig einsetzen.

Diese Einstellung führt zu deutlich mehr Klicks und Konversionen für jede Idee. Ahrefs hat eine Liste der besten Recycling-Methoden zusammengestellt, hier ist eine Auswahl. Wir setzen unsere Artikelserie nach dem ersten Teil fort.

 

Vom Blogbeitrag zum Buch

 

Sie können ein E-Book oder ein herkömmliches Buch erstellen, wenn Sie im Laufe der Jahre regelmäßig Artikel in Ihrem Unternehmensblog veröffentlichen. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Artikel, die Sie veröffentlichen möchten, zu sammeln, zu ordnen und zu bearbeiten, zusätzliche Grafiken und Illustrationen hinzuzufügen und mit einem Verlag in Kontakt kommen.

 

Video Sneak Peaks

 

Nach dem weltweiten Erfolg von TikTok haben die großen sozialen Netzwerke in den letzten Jahren einen starken Schwerpunkt auf Kurzvideos gelegt, wobei YouTube Shorts und Instagram Reels sehr beliebt geworden sind. Es ist kein Zufall, dass Instagram Reels das Thema einer Reihe von Artikeln in der Rackhost Wissensdatenbank war, aber einige nützliche Tipps zu YouTube Shorts kamen auch vor.

 

Solche kurzen Videos können separat gedreht werden, aber wenn Sie Videos von durchschnittlicher Länge oder länger haben, können Sie die interessantesten Teile davon in einem kurzen Format teilen – sogar ein paar Sekunden, aber nicht mehr als 1-2 Minuten.

 

Bei solchen kurzen Videos ist es ratsam, Untertitel hinzuzufügen, damit der Benutzer sofort weiß, worum es geht, auch wenn das Video stumm startet, da es hier keine Einleitung gibt und wir sofort ins Thema einsteigen.

 

Details zu Evergreen Content als Gastautor

 

Detaillierte, immergrüne Inhalte sind SEO-Gold auf einem Unternehmensblog, aber solche Texte können auch anderweitig verwendet werden. Zum Beispiel könnten Sie anderen Websites, die ebenfalls Ihre Zielgruppe erreichen, anbieten, dass sie bearbeitete Ausschnitte in Form von Gastbeiträgen verwenden können – zum Beispiel mit anderen Titeln und Untertiteln -, wenn sie Sie als Gastautoren kennzeichnen.

 

Noch besser ist es natürlich, die Details zu nutzen, um dem Artikel einen gewissen Mehrwert zu verleihen, damit er von den Suchmaschinenalgorithmen nicht als vollständige Kopie wahrgenommen wird.

 

Verwendung von Details / Sneak Peaks in sozialen Medien

 

Wir haben diesen Trick bereits bei Videos erwähnt, aber beachten Sie, dass Sie Ausschnitte aus beliebigen Inhalten in sozialen Medien verwenden können.

Sie können zum Beispiel mehrere Teile eines Blogbeitrags zitieren, eine Illustration hinzufügen oder ein Quiz in einer Instagram-Story erstellen – das können Sie auf dem Instagram-Profil von Rackhost tun.

Der von Ihnen bereits erstellte Inhalt kann in so viele interessante Details zerlegt werden, dass er als eigenständiger Beitrag verwendet werden kann – es geht nur um Kreativität.

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