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Erprobte Methoden: Bewährte Tipps zur Steigerung der Besucherzahlen – Teil 3

Online-MarketingWebsite erstellen

Online-Marketing ist ein so vielfältiger Bereich geworden, dass es immer schwieriger wird, unter den vielen Möglichkeiten die richtigen Tools und Methoden zur Steigerung des Website-Traffics auszuwählen. Ahrefs hat einen ausführlichen Blogbeitrag mit einer Sammlung der effektivsten Methoden zusammengestellt. Diese bewährten Tipps werden in unserer neuen Artikelserie vorgestellt, die auf den ersten und zweiten Teil folgt.

 

10, Aktiv auf TikTok sein

 

Der Algorithmus von TikTok lernt die Vorlieben der Nutzer blitzschnell, so dass man keine Fangemeinde braucht, um ein breites Publikum zu erreichen, indem man ein Video mit dem richtigen Thema und Stil erstellt. Kein anderes soziales Medium kann mit diesem Vorteil konkurrieren. Deshalb lohnt es sich, den Schritt zu wagen, denn TikTok kann Ihnen schnell Erfolgserlebnisse bescheren.

 

Der Link kann auch Besucher anlocken, wenn wir die Betrachter gezielt dazu auffordern – also auf den einzelnen Link in unserem Profil klicken. Wenn Sie noch mehr aus diesem Link herausholen wollen, können Sie auch einen Linksammler verwenden.

 

11, Wiederverwendung unserer Inhalte

 

Immergrüne Inhalte sind (auch) für eine Website großartig, weil sie jederzeit erneut geteilt und auf viele verschiedene Arten recycelt werden können, ebenso wie andere Inhalte –klicken Sie hier für die besten Praktiken. Lassen Sie wertvolle Blogbeiträge und Produktbeschreibungen nicht brachliegen – sie können immer wieder Inspiration und Quelle für andere Inhalte sein. Schon allein das gelegentliche erneute Teilen der nützlichsten Inhalte der Website kann jedoch viel helfen.

 

12, Interne Links verwenden

 

Ein kleines, aber sehr wichtiges Instrument zur Suchmaschinenoptimierung ist die interne Verlinkung – dieser Link ist einer davon. Durch die Verlinkung innerhalb des Inhalts Ihrer eigenen Website machen Sie es den Besuchern leichter, weitere Inhalte auf Ihrer Website zu entdecken, und der Suchalgorithmus von Google kann mehr Inhalte von Ihrer Website empfehlen.

Die Einrichtung eines internen Links ist ein Kinderspiel, also nutzen Sie ihn immer, wenn Sie relevante Inhalte von Ihrer eigenen Website anbieten können. Mehr zu diesem Thema können Sie hier lesen.

 

13, Wir empfehlen die Website-Inhalte in unserem Newsletter mit einem CTA-Button

Ein guter Unternehmensnewsletter kann regelmäßig für viel Traffic auf Ihrer Website sorgen. In einer 12-teiligen Artikelserie haben wir 62 Tipps zusammengestellt, um Ihren Unternehmens-Newsletter so beliebt wie möglich zu machen, damit Sie noch mehr Besucher erreichen können.

Einer der vielen Tipps, die wir hier erwähnen möchten, ist die Hervorhebung wichtiger Links im Newsletter mit einem CTA-Button, denn so haben Sie eine viel größere Chance, echten Traffic auf Ihre Website zu bekommen.

 

14, YouTube ernst zu nehmen

 

Neben TikTok sollte auch YouTube, eine weitere wichtige Video-Sharing-Plattform, nicht vergessen werden. Hier können Sie so viele Links wie Sie wollen in die Beschreibung Ihrer Videos einfügen, und diese Video-Sharing-Plattform gehört zu Google, so dass die beliebteste Suchmaschine auch an prominenter Stelle auf relevante YouTube-Videos verlinkt, was ebenfalls Traffic erzeugt.

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