Haben Sie einen tollen Blogbeitrag geschrieben? Haben Sie ihn auf Ihre Website veröffentlicht? Gut, aber damit ist die Arbeit noch lange nicht getan, denn es gibt viele Tricks, um die Besucherzahl zu erhöhen.
1. Bonus-Gastbeitrag
Wenn ein professioneller Blog ernsthaft wachsen will, sollten Sie in Betracht ziehen, einen Gastautor zu engagieren. Die Beiträge eines bekannten Bloggers erhöhen die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad Ihres Blogs, aber es ist die Frage, wie sehr. In den meisten Fällen reicht es nicht aus, den Beitrag zu veröffentlichen, sondern Sie sollten den Experten bitten, auf Ihr eigenes Blog zu verlinken. Das erhöht die Zahl der Klicks garantiert um ein Vielfaches!
2. Alte Beiträge aktualisieren
Es lohnt sich, alte Beiträge regelmäßig zu aktualisieren, Kommentare zu aktualisieren, auf spätere relevante Beiträge zu verlinken, die Bilder zu aktualisieren usw. Die Ergebnisse werden kurz- und langfristig in den Besucherstatistiken sichtbar sein.
3. Veröffentlichung auf LinkedIn
Wenn Sie mit einem Blogbeitrag fertig sind und die meisten Leute ihn auf Ihrer eigenen Website gelesen haben, können Sie einen neuen Schritt machen: Veröffentlichen Sie den gesamten Beitrag als LinkedIn-Notiz. Die professionelle Social-Networking-Website wird bereits von vielen Menschen besucht, aber nur wenige sind wirklich aktiv. Mit einem nützlichen und interessanten Beitrag können Sie sich von der Masse abheben, neue Follower und natürlich neue Leser für Ihren Blog gewinnen.
4. Versenden eines einfachen Newsletters
Ein aktueller Blogbeitrag muss in einem Newsletter verschickt werden. Viele Leute färben ihre E-Mails mit langen Einleitungen, auffälligen Grafiken und Fotos und anderen Gimmicks auf, aber eines der effektivsten Mittel ist ein kurzer, prägnanter Erfahrungsbericht, gefolgt von einem Link zu dem neuen Beitrag. Die Abonnenten wissen es zu schätzen, wenn Sie ihre Zeit nicht verschwenden. Kommen Sie also schnell zum Punkt!
5. Kontaktaufnahme mit Bloggern
Wenn ein beliebter Blogger wie Sie einen großartigen Blogbeitrag zu einem Thema hat, aber Ihr Text eine nützliche Ergänzung dazu sein könnte, sollten Sie ihm eine E-Mail schicken. Wenn Sie ihm eine persönliche Nachricht schicken, um ihn auf diese Aktualisierung und Verlinkungsmöglichkeit aufmerksam zu machen, wird er sie vielleicht nutzen – vor allem, wenn er den Trick aus Punkt 2 anwendet.
6. Spektakuläres Bild im Anhang
Es nützt nichts, Ihren Blogbeitrag zu teilen, wenn Sie kein spektakuläres Bild angehängt haben, denn dann wird er im Rauschen der sozialen Medien nicht wahrgenommen. Sie brauchen eine auffällige Grafik, die jeder ohne Photoshop-Kenntnisse mit verschiedenen Diensten leicht erstellen kann. Canva ist die beliebteste Lösung, aber Google ist Ihr Freund, wenn Sie etwas anderes ausprobieren möchten.
7. Video über dem Beitrag
Alle sozialen Netzwerke verfügen über einen Videoalgorithmus, wobei Videos auf Facebook, Instagram und LinkedIn am beliebtesten sind und auf YouTube die einzige Möglichkeit darstellen, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Warum sollten Sie sich das nicht zunutze machen? Machen Sie ein Video des gesamten Beitrags oder der interessantesten Teile davon, ergänzen Sie es vielleicht mit einem Video, und sagen Sie die wichtigsten Punkte des Beitrags – natürlich nicht auf mechanische Weise, sondern mit einigen Illustrationen. Verlinken Sie den Originalbeitrag in der Beschreibung!
8. Antworten Sie auf alle Kommentare!
Es ist gut, eine Leserschaft zu haben, aber noch besser ist es, eine aktive Gemeinschaft um Ihren Blog herum aufzubauen. Der Trick ist einfach: Nehmen Sie sich die Zeit, auf jeden Kommentar zu antworten. Na ja, fast alle, denn Sie müssen nur die Kommentare löschen, die zum Beispiel unterdurchschnittlich sind. In vielen Fällen genügen ein oder zwei Worte, bei Lob genügt ein Dankeschön.
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