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Webshop Regeln

Website erstellen

Mit der Verbreitung des Internets sind Online-Shops immer beliebter geworden. Für die Menschen ist jedoch der Kauf im Internet ein riesiges Vertrauensproblem, daher tragen Online-Shops eine noch größere Verantwortung als herkömmliche Geschäfte.

Worauf müssen Sie besonders achten?

  1. Es sollten Fotos der Produkte vorhanden sein. Da die Kunden die Produkte nicht direkt sehen können, können sie sich nur auf das Foto verlassen. Stellen Sie unbedingt Fotos hoch, die relevante Informationen über das Produkt zeigen, aber es ist nicht unbedingt erforderlich, für jeden verfügbaren Farbton eines bestimmten Produkttyps separate Fotos hochzuladen.
  2. Geben Sie genaue, detaillierte Produktbeschreibungen an. Alle erforderlichen Informationen für den Kunden sollten angegeben werden, um ihnen die Entscheidung zu erleichtern. Es kann auch nützlich sein, wenn Kunden unter jedem Produkt ihre Meinungen und Erfahrungen äußern können, um ihr Wissen über das Produkt auszutauschen.
  3. Die Preise sollten immer angegeben werden! Niemand kauft gerne an einem Ort, an dem man praktisch extra Schritte unternehmen muss, um überhaupt herauszufinden, zu welchem Preis das jeweilige Produkt erhältlich ist. Einerseits erweckt man den Eindruck, dass es so teuer ist, dass man sich nicht einmal traut zu sagen, wie viel es kostet. Andererseits werden potenzielle Kunden ohne Preise schnell zu einer konkurrierenden Website weitergehen, wo die Preise bereits angegeben sind.
  4. Alle Informationen zu Zahlung, Bestellung, Lieferung und Garantie sollten in einem separaten Menüpunkt aufgeführt sein, damit Interessenten alle Kosten und Lieferzeiten kalkulieren können und sich nicht betrogen fühlen, wenn sie erst nach dem Hinzufügen von Produkten in den Warenkorb und der Bestellung mit zusätzlichen Ausgaben konfrontiert werden.
  5. Der Bestellvorgang sollte nicht zu kompliziert sein. Selbst wenn Besucher ein Produkt mögen, werden sie sich nicht damit beschäftigen, es zu bestellen, wenn sie feststellen, dass der Bestellvorgang langwierig und schwierig ist. Stattdessen werden sie die Website verlassen und eine einfachere suchen. Vergessen Sie nie, dass es für einen Internetnutzer nur wenige Minuten dauert, zur Konkurrenzseite zu wechseln.
  6. Geben Sie echte Kontaktinformationen an. Sowohl für die E-Mail-Adresse als auch für die Telefonnummer sollten Sie nur das angeben, was Sie täglich, möglicherweise sogar mehrmals täglich, überprüfen. Es kann Ihr Image stark beeinträchtigen, wenn Kunden sehen, dass sie Ihnen schreiben oder anrufen, aber keine Antwort erhalten.
  7. Bieten Sie eine Geld-zurück-Garantie oder eine andere Art von Garantie an. Wenn Sie keine Garantie für das von Sie verkaufte Produkt übernehmen, signalisieren Sie im Grunde, dass Sie selbst nicht darauf vertrauen. Es besteht keine Gefahr, dass jeder zweite Kunde das Produkt zurücksendet. Im Gegenteil, Kunden werden mit größerem Vertrauen und Wahrscheinlichkeit kaufen, wenn sie sehen, dass sie im Falle eines Problems ihr Geld zurückerhalten können.
  8. Immer eine Bestätigungs-E-Mail über den Eingang der Bestellung senden. Zum einen beruhigt dies den Käufer, wenn er eine Bestätigung über die erfolgreiche Bestellung erhält, und zum anderen kann er mit der Bestätigungs-E-Mail immer nachverfolgen, wie viel er zahlen muss, welches Produkt genau bestellt wurde und wann es voraussichtlich eintreffen wird.

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